Zwölf-Apostel-Gemeinde Hildesheim

Was für eine Freude!

Wed, 26 Feb 2020 21:17:34 +0000 von Jörg Sahrhage

Am 3. Advent 2019 fand erstmals ein musikalischer Gottesdienst beider Kirchengemeinden in unserer Zwölf-Apostel-Kirche statt - und alle Anwesenden waren begeistert davon, was sie dort sahen und hörten.
Unter der Leitung von Sigrid Schubert und Michael Pott-Pollenske brillierten die Singgruppe Zwölf-Apostel und Mitglieder des ehemaligen Singkreises Marienrode. Das Ganze wurde hervorragend begleitet von einem Streichquartett aus Studierenden, zum Teil aus Peru, sowie von Ulrich Petter am Continuo. Von der Orgel aus begleitete Ulrich Tegtmeyer den Gemeindegesang. Gerade die Kombination aus klassischem Gottesdienst und intensivem Musikerlebnis unter Beteiligung der Gottesdienstbesucher war für alle ein
Erlebnis. Sollte es möglich sein, solch einen musikalischen Gottesdienst auch im nächsten Advent zu wiederholen?
Dr. Ingo Tscharntke
Quelle: Tscharntke