Zwölf-Apostel-Gemeinde Hildesheim

Willkommen bei der Ev.-luth. Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Hildesheim, einer kleinen, aufgeschlossenen Gemeinde mit einem groß(artig)en denkmalgeschützten Gemeindezentrum am westlichen Stadtrand.

Profile-small

Vitamin-G-Gottesdienst am Lagerfeuer

Wann?
10.09.2017, 18:00 Uhr
Was?
Falls das Wetter es zulässt, wollen wir diesen Gottesdienst auf dem Außengelände der Zwölf-Apostel-Kiche feiern. Anderenfalls wird er wie gewohnt in der Kapelle stattfinden. Im Rahmen dieses Gottesdienstes werden wir unseren langjährigen Küster Volker Steinmetz.aus seinem Dienst verabschieden.
Anschließend: gemeinsames Grillen und Singen am Lagerfeuer. Dazu hat Michael Pott-Pollenske eine neue Liedersammlung erarbeitet.
Herzliche Einladung!
Wo?
Zwölf-Apostel-Kirche
Zwölf-Apostel-Weg 6
31139 Hildesheim
Profile-small

Gemeindefahrt zum Schloss Corvey und ins Töpferdorf Fredelsloh

Wann?
09.09.2017, 08:00 Uhr
Was?
Der Kartenverkauf beginnt am 01. Juli
Karten zu 35 € sind erhältlich bei Frau Brackelmann in den Büros zu den bekannten Öffnungszeiten
Wo?
Schloss Corvey, Fredelsloh
.
. .
Profile-small

Gelungener Auftakt zu 50 Jahre Zwölf-Apostel-Kirche

Die erste Veranstaltung im Rahmen der monatlichen Termine zu 50 Jahre Zwölf-Apostel-Kirche Hildesheim war ein voller Erfolg. Der Festausschuss der Gemeinde
hatte den Gemeindesaal in einen urgemütlichen, stimmungsvollen Konzertraum
verwandelt, liebevoll dekoriert und beleuchtet. Im Mittelpunkt aber stand das Konzert des Trios „Just for Fun“. Einfach toll, was diese Musiker unter Leitung von Dr. Heinz Riechers auf die Beine stellten. Einmal waren es die Stücke aus New Orleans, die Gassenhauer aus den Sechziger Jahren, die so manchen veranlassten, im Rhythmus
mitzuwippen; dann aber die Band: Nie haben wir einen so exzellenten Mundharmonika-Spieler gehört wie hier: Fritz Schwenkler begeisterte uns alle, er verzauberte uns ganz einfach. Aber natürlich waren Heinz Riechers mit Banjo und Gitarre hervorragende Begleiter, ebenso wie Jürgen Stoffregen am Kontrabass. Heinz Riechers führte sehr stimmig und kenntnisreich durch das Programm. Wir konnten einen brillanten Abend in schöner Atmosphäre bei einem Glas Wein genießen. So war es ein wirklich gelungener Auftakt für die Festwochen. Weiter so!
Dr. Ingo Tscharntke

1498672407.medium

Bild: Sahrhage

Profile-small

Führung durch die verborgenen Winkel der Zwölf-Apostel-Kirche

Wann?
10.09.2017, 17:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Blanke
Anlässlich des Tags des offenen Denkmals wird unser Küster Volker Steinmetz, quasi als seine letzte Amtshandlung, alle Interessierten durch die verborgenen Winkel der Zwölf-Apostel-Kirche führen, die er im Verlauf seiner langjährigen Küstertätigkeit in unserer Gemeinde entdeckt hat.
Herzliche Einladung!
Wo?
Zwölf-Apostel-Kirche
Zwölf-Apostel-Weg 6
31139 Hildesheim