Zwölf-Apostel-Gemeinde Hildesheim

Willkommen bei der Ev.-luth. Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Hildesheim, einer kleinen, aufgeschlossenen Gemeinde mit einem groß(artig)en denkmalgeschützten Gemeindezentrum am westlichen Stadtrand.

1516399917.xs_thumb-

Chorgebet am Karfreitag

Wann?
30.03.2018, 11:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Petra Nocker
Mit dem ensemble >johann joseph fux<
Wo?
Zwölf-Apostel-Kirche
Zwölf-Apostel-Weg 9
31139 Hildesheim
Profile-small

Treffen mit Vertretern des Männerkreises der Kirchengemeinde Jever

Wann?
14.04.2018, 11:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Männer der KG Jever besuchen uns, um uns kennenzulernen und um unsere Kirche kennenzulernen, ist diese doch vom gleichen Architekten gebaut worden
Wir wollen unsere Kirche zeigen und anschließend gemeinsam hier Mittag essen.
weitere Infos hierzu bei Herrn Sahrhage.
Wo?
Gemeindesaal der Zwölf-Apostel-Gemeinde
Zwölf-Apostel-Weg
31139 Hildesheim
Profile-small

Die Zeichen Abrahams in Hebron

Wann?
04.04.2018, 19:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Herr H.J. Hahn will uns in unserer Unwissenheit über Israel und den jüdischen Glauben weiterhelfen
Die Gesprächsrunde für Männer der Kirchengemeinden Marienrode und Zwölf-Apostel lädt zu diesem Vortrag ein.
Wo?
Gemeindesaal der Zwölf-Apostel-Gemeinde
Zwölf-Apostel-Weg
31139 Hildesheim
Profile-small

Konfirmation

Wann?
15.04.2018, 10:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Lars Altmann, Theresa Gröbitz, Sara Hartmann, Joshua Iloff, Anna-Sopkie Kreter, Kaja Lindner, Daria Mägerle werden konfirmiert
Wo?
Zwölf-Apostel-Kirche
Zwölf-Apostel-Weg
31139 Hildesheim
Profile-small

Frühlingssingen des Fördervereins

Wann?
18.03.2018, 15:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: Bilder
Bei Kaffee und Kuchen wollen wir gemeinsam singen, unterstützt von Frau Lauth am Akkordeon. Auch wird ein Duo aus Klavier und Cello auftreten.
Wo?
Gemeindesaal der Zwölf-Apostel-Gemeinde
Zwölf-Apostel-Weg
31139 Hildesheim
1516399917.xs_thumb-

Gelungener Auftakt zu 50 Jahre Zwölf-Apostel-Kirche

Die erste Veranstaltung im Rahmen der monatlichen Termine zu 50 Jahre Zwölf-Apostel-Kirche Hildesheim war ein voller Erfolg. Der Festausschuss der Gemeinde
hatte den Gemeindesaal in einen urgemütlichen, stimmungsvollen Konzertraum
verwandelt, liebevoll dekoriert und beleuchtet. Im Mittelpunkt aber stand das Konzert des Trios „Just for Fun“. Einfach toll, was diese Musiker unter Leitung von Dr. Heinz Riechers auf die Beine stellten. Einmal waren es die Stücke aus New Orleans, die Gassenhauer aus den Sechziger Jahren, die so manchen veranlassten, im Rhythmus
mitzuwippen; dann aber die Band: Nie haben wir einen so exzellenten Mundharmonika-Spieler gehört wie hier: Fritz Schwenkler begeisterte uns alle, er verzauberte uns ganz einfach. Aber natürlich waren Heinz Riechers mit Banjo und Gitarre hervorragende Begleiter, ebenso wie Jürgen Stoffregen am Kontrabass. Heinz Riechers führte sehr stimmig und kenntnisreich durch das Programm. Wir konnten einen brillanten Abend in schöner Atmosphäre bei einem Glas Wein genießen. So war es ein wirklich gelungener Auftakt für die Festwochen. Weiter so!
Dr. Ingo Tscharntke

1498672407.medium

Bild: Sahrhage