Gelungener Auftakt zu 50 Jahre Zwölf-Apostel-Kirche

Wed, 28 Jun 2017 17:53:42 +0000 von Jörg Sahrhage

Die erste Veranstaltung im Rahmen der monatlichen Termine zu 50 Jahre Zwölf-Apostel-Kirche Hildesheim war ein voller Erfolg. Der Festausschuss der Gemeinde

hatte den Gemeindesaal in einen urgemütlichen, stimmungsvollen Konzertraum

verwandelt, liebevoll dekoriert und beleuchtet. Im Mittelpunkt aber stand das Konzert des Trios „Just for Fun“. Einfach toll, was diese Musiker unter Leitung von Dr. Heinz Riechers auf die Beine stellten. Einmal waren es die Stücke aus New Orleans, die Gassenhauer aus den Sechziger Jahren, die so manchen veranlassten, im Rhythmus

mitzuwippen; dann aber die Band: Nie haben wir einen so exzellenten Mundharmonika-Spieler gehört wie hier: Fritz Schwenkler begeisterte uns alle, er verzauberte uns ganz einfach. Aber natürlich waren Heinz Riechers mit Banjo und Gitarre hervorragende Begleiter, ebenso wie Jürgen Stoffregen am Kontrabass. Heinz Riechers führte sehr stimmig und kenntnisreich durch das Programm. Wir konnten einen brillanten Abend in schöner Atmosphäre bei einem Glas Wein genießen. So war es ein wirklich gelungener Auftakt für die Festwochen. Weiter so!

Dr. Ingo Tscharntke